Aktuelles vom Schulförderverein

Schulförderverein erfolgreich bei zwei Preisausschreibungen
Stand: 20.3. 2021

In der Corona-Zeit war der Schulförderverein nicht untätig. Unter Leitung von Herrn Wetzig erfolgte die Bewerbung für eine Prämie zur digitalen Ausstattung der Schule bei der DEVK. Hier gehörten wir zu den glücklichen Gewinnern. Wir erhielten 10 000 Euro für die Verbesserung der digitalen Ausstattung der Schule. Davon haben wir 16 Laptops und einen Laptopladewagen gekauft, die nun nach Ostern den Schüler/innen vor Ort zur Verfügung stehen. Ein Foto der symbolischen Scheckübergabe finden Sie angefügt.

Unter der Leitung von Herrn Steuer haben wir auch an einem Preisausschreiben des Sächsischen Landesverbandes der Schulfördervereine zur Verbesserung der digitalen Ausstattung der Schule teilgenommen. Auch hier gehörten wir zu den Gewinnern und erhielten 5 neue Tabletts. Diese stehen nach Ostern dem Team der Sozialpädagoginnen unter Leitung von Frau Börner zur individuellen Förderung zur Verfügung. Auch dazu sehen Sie ein Foto im Anhang.

Um die Bildungsnachteile auszugleichen, hat sich der Schulförderverein unter Leitung von Herrn Meier um zusätzliche Gelder für Förderunterricht beworben. Diese wurden von der SAB bewilligt und ausgezahlt. Nun müssen wir nur abwarten, wann wir zusätzlichen Nachhilfeunterricht durchführen können. Aber nach Ostern sind noch 16 Wochen Schule; dies entspricht mehr als einem normalen Halbjahr. Es ist also noch die Erfüllung aller Pläne möglich.