Schülerpodcast

Schülerpodcast

Ein Projekt von Schüler/innen für Schüler/innen und ALLE anderen Mitmenschen an der Sabel-Schule!


Wir trotzen Corona und nehmen (fast) jede Woche eine neue Folge für euch auf.
Wenn dir ein Thema am Herzen liegt (Musik, Familie, Stress, Sport, Tanzen oder oder oder), das du gern besprechen willst, dann steig mit ein - jede/r kann mitmachen. Das ganze Projekt läuft kontaktarm über Videochat und Sprachnachrichten - somit kann uns kein Virus der Welt im Weg stehen! ;)
 
Für Fragen, Ideen oder um Teil des Podcasts zu werden meldet euch unter:
podcast.sabel@gmail.com 
 
Freundlich unterstützt von den
Respekt Coaches und in Zusammenarbeit mit dem Musiker Alexander Materni, der an der Oberschule Sabel ein Ganztagsangebot für Schüler/innen leitet.


Die im Podcast vertretenen Meinungen sind ausdrücklich Ansichten der Autoren und nicht der Schulleitung oder des Lehrerkollegiums.

Kein Standard
Musikprojekt unserer 8. Klassen

Veröffentlicht: 05.01.2023


In einem gemeinsamen Musikprojekt unserer 8. Klassen ist zusammen mit Herrn Materni ein toller Song entstanden...

Song TikTok TikTok

Veröffentlicht: 12.05.2022


Hier kommt der Song aus dem Musik-Workshop...

Wieder alle live dabei!

Veröffentlicht: 05.12. 2021


Das Podcast-Team hat sich nach langer Zeit wieder persönlich getroffen und dabei über die Ereignisse der letzten Monate geplaudert...

Unterm Wasser atmen - wie wäre das?

Veröffentlicht: 29.6. 2021


Sommerferien nähern sich und das Wasser spielt eine große Rolle... Wäre es nicht cool, einfach unterm Wasser zu atmen?

All back to school...

Veröffentlicht: 15.6. 2021


Wie fühlt sich der Unterricht in wieder vereinten Klassen? Welche Tipps für Musik und Film können die Woche verschönern..?

Auf ein Wörtchen mit Herrn Meier...

Veröffentlicht: 5.6. 2021


In dieser Folge gibt es einen besonderen Gast - der Schulleiter, Herr Meier, beantwortet neugierige Fragen...

Leben ohne soziale Netzwerke?

Veröffentlicht: 29.5. 2021


Läden sind wieder auf - Corona zu Ende? Was wäre, wenn es keine Sozialen Netzwerke gäbe? Kannst du es dir vorstellen? Und wie gewohnt gibt es ein Song- und Filmtipp der Woche.

Ab morgen Vegetarier..?

Veröffentlicht: 20.5. 2021


Nach dem Homeschooling sind wir wieder in der Schule.. Welcher Song und welcher Filmtipp stehen dieser Woche ganz oben? "Was wäre, wenn alle ab morgen Vegetarier wären?" Hör rein...

Was wäre, wenn...

Veröffentlicht: 10.5. 2021


Welcher Song und Film ist der geheime Tipp der Woche? Und "Was wäre, wenn sich jeder einen Dämon beschwören könnte?"

Wieder im Lockdown...

Veröffentlicht: 03.05. 2021


... wie geht es uns? Die Rubrik: "Was wäre wenn, eine Atombombenapokalypse wäre?"

Tipps für Songs und Filme.

Wie läuft´s?

Veröffentlicht: 26.04. 2021


Die allererste Folge unseres neuen Schulpodcasts erklärt den Podcast, die aktuelle Situation in der Schule in Coronapandemie und fragt sich: "Was wäre, wenn auf einmal Aliens auf die Erde kommen würden?"

Share by: