Schulförderverein

Einleitung

Die Förderung der Oberschule mit Ganztagsangebot und der Fachoberschule für Gestaltung, Gesundheit und Soziales, Wirtschaft und Verwaltung sowie Agrarwirtschaft, Biologie und Umwelttechnologie der Sabel Freital gAG ist Ziel des Vereins. Für Spenden , mit denen wir eine Weiterentwicklung unserer Schulen sowohl in pädagogischer oder auch in technischer Hinsicht ermöglichen können , sind wir sehr dankbar. Außerdem streben wir eine enge Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft an und unterstützen Unternehmen und Betriebe bei der Suche nach qualifizierten Schulabgängern. Gleichzeitig organisieren wir Praktika und Unternehmensbesichtigungen für unsere Schüler. Interessenten können folgenden Arbeitsgruppen beiwirken:
  • Feste und Feiern
  • Schulverschönerungen

Zweck

• die Erhebung von Beiträgen und Umlagen
  • die Beschaffung von Mitteln und Spenden (bei Wettkämpfen, Veranstaltungen, Messen und durch direkte Ansprache von Firmen und Personen)
  • die Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit aller Art für den Verein
  • Unterstützung in der Weiterentwicklung der Schulprofils

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft!
Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person des privaten und öffentlichen Rechts werden.
Über die Aufnahme, entsprechend eines schriftlichen Antrages, entscheidet der Vorstand. Der Aufnahmeantrag Minderjähriger bedarf der Unterschrift des gesetzlichen Vertreters.

Mitgliedsform Beitragshöhe/Jahr
Kinder/Jugendliche bis 18 J. 6,00€
Erwachsene 12,00€
Ehepaare 20,00€
Familienbeitrag bei Kindern 25,00€
Firmen als Förderungsmitglied 500,00€
Firmen (stille Mitglieder) 100,00€
Sollten Sie Interesse an einer Unterstützung haben, finden Sie im Folgenden wichtige Dokumente.

Kontakt: schulfoerderverein-freital@sabel-freital.de
Aufnahmeantrag Schulförderverein (pdf) Satzung Schulförderverein Beitrags- und Geschäftsordnung